Kundendienst | Presse
< Zum Kräuterführer

Robuste Linsen im Haus anbauen

Fabric-Lentil-day-9-3-400x265Sie sind dafür bekannt, in köstlichen Currys verwendet zu werden, doch Linsen in Sprossenform sind noch gesünder als ihr gekochtes Pendant. Diese Sprossen geben Ihrem Gericht ein angenehmes Knirschen und sind ideal für diejenigen, die an Gluten-Empfindlichkeit leiden.

Reich an Ballaststoffen, Eiweiß und komplexen Kohlenhydraten bieten Linsensprossen eine ordentliche Mischung, wenn es um Ernährung geht. Darüber hinaus stehen sie auf dem glykämischen Index weit unten, was sie geeignet für einer Diabetes-Diät macht.

Linsen sind in der Tat so reich an Eiweiß, dass sie einmal als „Fleisch des armen Mannes“ bekannt waren. Obwohl man damals nicht das wissenschaftliche Know-how hatte, wusste man, dass sie ausgezeichnet den Magen füllen und köstlich schmecken.

Wie man robuste Linsen im Urban Cultivator anbaut?

< Zum Kräuterführer