Kundendienst | Presse
< Zum Kräuterführer

Zitronigen Dill im Haus anbauen

Dill-day-27-8-400x265Diese einjährige Pflanze wächst bis zu einer Höhe von etwa 3 Fuß und hat gefiederte, grüne Blätter, welche Dillkraut genannt werden, welches sowohl in getrockneter als frischer Form vermarktet wird. Der unverwechselbare Geschmack von frischem Dillkraut ist in keiner Weise auf die getrocknete Form übertragbar.

Frischer Dill verliert während des Erhitzens schnell seinen Duft, daher sollte er gegen Ende der Garzeit hinzugefügt werden. Dillkraut wird häufig verwendet um den Geschmack vieler Gerichte wie Salate, Gemüse, Fleisch und Soßen zu verfeinern.

Tipps damit der Dill glücklich bleibt

Dill ist tolerant gegenüber den meisten Bedingungen und keimt leicht, daher verursacht er für Anfänger wenige Probleme. Im Topf angebaut oder im Garten ist er auch eine sehr attraktive, zarte Zierpflanze.

Wie man zitronigen Dill in einem Urban Cultivator anbaut?

< Zum Kräuterführer